Marco Trovatello – Info


Foto

In den Neunzigern als Bassgitarrist diverser Indierock-Formationen aktiv, wandte sich Marco Anfang der 2000er Jahre mit dem Duo Schmitz & Niebuhr der elektronischen bzw. elektroakustischen instrumentalen Musik zu. Das Duo veröffentlichte eine EP und ein Album, letzteres hier auf dem kleinen Grünen Würfel.

Zwischendurch weitere Solo- und Band-Gastspiele und nun sein zweites komplettes, eigenes Album. Bei diesem spielt  Marcos Herkunft – die Bassgitarre und verwandte Instrumente wie der Bass VI – eine wichtige Rolle, neben allerhand Samples und weiteren akustischen und elektronischen Instrumenten, die fast ausnahmslos selbst spielt. Diese verwebt er zu einer Art Post-Rock, der einige Reminiszenzen und Referenzen der wichtigen Bands des Genres aufzeigt, sich aufgrund unerwarteter Wendungen und schöner Popmelodien jedoch zu seinem eigenen Stil entwickelt.

Weitere Informationen: KontaktWebsite