18.06.08

[wuerfel 06]

Schmitz & Niebuhr – Orgelqualität


Playlist with
all Tracks (m3u)
192 kbps hifi

all Tracks (zip)
74,7 MB

Schmitz & Niebuhr sind an ambitionierter, großer Pop-Musik ebenso interessiert wie an Minimal Music, Lo-Fi-Klängen, Field Recordings und 80er-Jahre-Presets. Für ihr Album „Orgelqualität“ haben sie sich zwei Jahre Zeit genommen, in denen sie die Stücke einem stetigem, fast schon evolutionärem Prozess des Aufnehmens und Löschens von Basistracks sowie dem anschließenden Hinzufügen und Wegnehmens von kleinen Details unterworfen haben. So tauchen nun Glockenspiel, Saxophon, Telephonstimmen, Fieldrecordings, Cello, Stylophon, Kalimba, Querflöte, Kurzwellenradio und ähnliche Klänge über fein ausgearbeiteter Electronica auf. Eine Musik, in der nichts drängt, alles zueinander passt; die einfach mal schön ist.

Tracklist:

Die Musik wurde veröffenlicht unter einer Creative Commons by-nc-nd 2.5 License.
Sämtliche Musik darf kostenlos (und legal) heruntergeladen und verbreitet werden.

Leave a Reply

*